Gemeinschaftspraxis Voss Logo

Hausärztliche Leistungen mit apparativer und technischer Diagnostik

Akutversorgung von Patienten aller Altersgruppen (auch Kinder). Qualifizierte Diagnostik, u.a. EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktions-Untersuchung, Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse. Behandlung chronisch kranker Menschen nach den Disease Management Programmen (DMP)- insbesondere bei Diabetes, koronaren Herzerkrankungen, Asthma und chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD).

Alten- und Pflegeheime

Ambulante Versorgung und Patientenbehandlungen in Heimen.

Gesundheits-und Vorsorgeuntersuchungen:

Check Ups

Seit April 2019 haben gesetzlich versicherte Frauen und Männer erstmals zwischen 18 und 34 Jahren einen einmaligen Anspruch auf den „Check-up“. Neben einer umfassenden Anamnese und einer körperlichen Untersuchung werden Urin, Blutzucker- und Cholesterinwerte ermittelt, die Ergebnisse besprochen und ggf. weitere Maßnahmen/Therapien beschlossen. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten ab dem Alter von 35 die Präventionsmaßnahme für Frauen und Männer alle drei Jahre.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Zusatzleistungen, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden – die sogenannten Selbstzahlerleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Praxis.

Jugendvorsorge-Untersuchung J1

Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren haben Anspruch auf eine Vorsorgeuntersuchung – sie wird komplett von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Dabei überprüfen wir den Impfstatus und ergänzen bzw. frischen ihn auf.

Hautkrebs-, Darmkrebsvorsorge und Krebsvorsorge für den Mann

Ziel bei diesen Vorsorgeuntersuchungen ist es, kleinste Veränderungen frühzeitig zu entdecken. Im Krankheitsfall können so frühzeitig Maßnahmen eingeleitet und bessere Heilungs-chancen erreicht werden. Gerne informieren wir Sie detailliert.

Impfschutz & Reisemedizin – gut gerüstet auch im Ausland

Gängige Standardimpfungen und einige Reiseimpfungen werden von den Krankenkassen erstattet. Für Ihre Auslandsreise sind Sie gerüstet mit unserer umfassenden Reisemedizinberatung. Alles zum Thema Impfungen erfahren Sie in unserer Praxis.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie erreichen uns zu unseren Praxiszeiten unter Telefon 05194 97 97-0 oder Sie senden uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir weisen darauf hin, dass über dieses Kontaktformular keine medizinischen Fragen beantwortet und keine dringlichen Terminwünsche oder Rezeptbestellungen berücksichtigt werden. In dringenden Fällen wenden Sie sich telefonisch an uns.
Zusätzlich können Sie uns nach Vereinbarung ihre Befunde an die Adresse info@arztpraxis-voss-bispingen.de mailen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für die Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage benötigen. Ohne diese Informationen können wir Ihre Ihre Kontaktanfrage nicht bearbeiten.

Montag08.00 – 12.0016.00 – 18.00
Dienstag08.00 – 12.0016.00 – 18.00
Mittwoch08.00 – 12.00
Donnerstag08.00 – 12.0016.00 – 19.00
Freitag08.00 – 12.00
Und nach telefonischer Vereinbarung.

Urlaubszeiten 2024

Die Praxis bleibt 2024 an folgenden Tagen und Wochen geschlossen:

• vom 15. .Juli bis 02. August
  • vom 07. Oktober bis 18. Oktober
  • vom 23. Dezember bis 27. Dezember
  • vom 30. Dezember bis 01. .Januar2025

Vertretungen entnehmen Sie bitte dem Aushang an der Praxis oder der Ansage auf dem Anrufbeantworter. Vielen Dank!