Arztpraxis Voß in Bispingen Arztpraxis Voß in Bispingen Arztpraxis Voß in Bispingen Arztpraxis Voß in Bispingen

Hausärztliche Leistungen mit apparativer und technischer Diagnostik

Akutversorgung von Patienten aller Altersgruppen (auch Kinder).Qualifizierte Diagnostik, u.a. EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktions-Untersuchung, Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse. Behandlung chronisch kranker Menschen nach den Disease Management Programmen (DMP)- insbesondere bei Diabetes, koronaren Herzerkrankungen, Asthma und chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD).

Gesundheits-und Vorsorgeuntersuchungen:

Check Ups

Gesundheitsuntersuchungen für Frauen und Männer ab 35 Jahren. Neben einer umfassenden Anamnese und einer körperlichen Untersuchung werden Urin, Blutzucker- und Cholesterinwerte ermittelt, die Ergebnisse besprochen und ggf. weitere Maßnahmen/Therapien beschlossen. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten diese Präventionsmaßnahme für Männer und Frauen alle 2 Jahre.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Zusatzleistungen, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden – die sogenannten Selbstzahlerleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Praxis.

Jugendvorsorge-Untersuchung J1

Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren haben Anspruch auf eine Vorsorgeuntersuchung - sie wird komplett von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Dabei überprüfen wir den Impfstatus und ergänzen bzw. frischen ihn auf. Für Mädchen ist es dabei z.B. sinnvoll, sich gegen Humane Papillomviren (HPV), die Gebärmutterhalskrebs auslösen können, impfen zu lassen. Ebenso gehen wir auf mögliche Hautprobleme und Essstörungen (Magersucht/Übergewicht) ein. Ihre Fragen dazu beantworten wir gern persönlich.

Hautkrebs-, Darmkrebsvorsorge und Krebsvorsorge für den Mann

Ziel bei diesen Vorsorgeuntersuchungen ist es, kleinste Veränderungen frühzeitig zu entdecken. Im Krankheitsfall können so frühzeitig Maßnahmen eingeleitet und bessere Heilungs-chancen erreicht werden. Gerne informieren wir Sie detailliert.

Impfschutz & Reisemedizin – gut gerüstet auch im Ausland

Gängige Standardimpfungen und einige Reiseimpfungen werden von den Krankenkassen erstattet. Für Ihre Auslandsreise sind Sie gerüstet mit unserer umfassenden Reisemedizinberatung. Alles zum Thema Impfungen erfahren Sie in unserer Praxis.

Alten- und Pflegeheime

Ambulante Gesundheitsvorsorge und Patientenbehandlungen in Heimen.